Sommerabend.

Sommerabend.

Der Abend hat die Faxen dicke
man lässt ihm überhaupt kein’ Ruh
man reißt ihn förmlich fast in Stücke
er geht schon auf den Morgen zu

kein Aug’ bekommt er zugemacht
in diesen Sommertagen
es wird getrunken und gelacht
ganz ohne ihn zu fragen

sein Schichtbeginn ist schon verschoben
weil der Tag kein Ende find’t
jetzt hockt er hoch im Norden oben
ist von der Mitternachtssonne blind

massiert sich seine müden Glieder
gönnt sich ’ne Tasse Nerventee
und wünscht sich dann so hin und wieder
so richtig hohen Winterschnee

dann hat er nämlich Ruhepause
weil die Nacht den Tag ablöst
er mixt sich dann ’ne heiße Brause
mit der er durch den Winter döst.

©ee

Über https://christinvonmargenburg.wordpress.com/https://christinvonmargenburg.wordpress.com/"In einem Augenblick gewährt die Liebe, was Mühen kaum in langer Zeit erreicht." Johann Wolfgang von Goethe

3 Gedanken zu “Sommerabend.

  1. Da weiß ich jetzt aktuell nicht wie ich meine Gefühlslage einschätzen soll. Mehr dem „Sommerabend“ von Herrn Eden, oder der „Abendbewegung“ von dir entsprechend. LG Michael

    • es soll beides doch gefallen Michael deine letzte Mail ist im Spammmmmmmmmmmmm bei Google verschwunden einfach so- hab sie eben erst entdeckt ( durch Zufall ) du hast so viel um die Ohren und bist trotzallem hier im Worthaus . Hab Dank für die Zeit die Du aufwendest und auch bei Anderen natürlich . Deine Arbeiten sind großartig was ich da so sah in der Mail…wieviel Arbeit dahinter steckt ….ich hoffe sehr und wünsche mir bald wieder DICH lesen zu können . Sei lieb umarmt in Gedanken Christin

      • Gute Abend Christin,
        vielen Dank für deine sehr lieben Worte, und danke für das Lob. Na ja, ich versuche „am Ball zu bleiben“. 😉
        Danke für die Info mit der Spam-Mail. Da hat mich wp.com also wieder so am Wickel, während ich jetzt endlich wieder mal emails von abonnierten Blogs erhalte. Werde sehen, dass ich die eigene WP-Installation bald fertig bekomme. Es grüßt dich ebenfalls herzlichst. Michael

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.