Die Komödienbühne EU

Die Komödienbühne EU

und ihr minderklassiges  Komödiantenpotenzial …

 

Ich frage mich angesichts der aktuell auf der Bühne Europa, und in den sie einrahmenden Kulissen, laufenden Darbietungen wie es möglich ist, dass so roßtäuscherische Gemüter wie der in Polen beheimatete Präses des EU-Rates eines zu haben scheint, und von denen es in den EU Chefetagen erschreckenderweise eine erkleckliche Anzahl gibt, es immer wieder in staatliche Führungspositionen schaffen.

Der polnische EU Dirigent sollte sein Augenmerk tunlicher darauf richten, wie er mit seinem Orchester den zweifellos vorhandenen polnischen Ungeist in der Flasche behält.

Seine Entgegnung auf die Trumpschen Entblätterungen, auf dessen Europatrip der letzten Tage, in denen der US-Präsident die EU neben einer Reihe anderer Staaten – als Feinde bezeichnet

(Zitat)„Amerika und die EU sind beste Freunde. Wer auch immer sagt, wir seien Feinde, verbreitet Fake News.“

läßt jedoch an seinem Grundwissen und seiner Fähigkeit Fakten zu erkennen und anzuerkennen beträchtliche Zweifel aufkommen. Ist dem EU Ratspräsidenten von östlich der Oder/Neiße Grenze denn nicht der Ausspruch des altgedienten Schlachtrosses de Gaulle, dem angesichts der Unterzeichnung des sog. „Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrages“ noch im Bannkreis des, für die junge und noch in feuchten Windeln liegende Bundesrepublik handelnden Rhöndorfer Alten, der Satz, dass es unter Staaten keine Freundschaften gibt, sondern nur Interessenwahrung stattfindet, in seinem Bedenken? Nun gut, jeder muß, respektive kann nicht alles wissen – in bestimmten Ämtern sich befindende Personen sollten auf ihrem Rebett doch ein wenig mehr an Wissen gespeichert haben. Auch oder besonders Politiker und noch besonderer, wenn sie sich als Volkes Vertreter bezeichnen.

Zum Abschluß eine kleine Betrachtung einer Nebensächlichkei, die vielleicht gar ein Treppenwitz der Geschichte ist und vielleicht irgendwie den einen oder anderen Karikaturisten fordern könnte:

Nur weil beide Präsidenten (zufällig?) den gleichen Rufnamen tragen wie der etwas schusselige Entenonkel Donald aus der Hirarchie der Ducks müssen sie nicht zwangsläufig auch dessen liebenswerte Charaktereigenschaften verinnerlichen.© ee

ewaldeden2018-07-16

auch hier auf der WORT-Flugseite : Inventur der Gedanken

Über https://christinvonmargenburg.wordpress.com/https://christinvonmargenburg.wordpress.com/"In einem Augenblick gewährt die Liebe, was Mühen kaum in langer Zeit erreicht." Johann Wolfgang von Goethe

Ein Gedanke zu “Die Komödienbühne EU

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.