In bunten Blättern schweben.

.
 

      Im Herbst

 
tönt Kinderlachen
ich möchte hier verweilen
und sehen was sie machen.
.
Sie eilen auf die Wiesen
und lassen Drachen fliegen
horcht, wieder klingt ein Lachen.
.
Am Waldrand wird gesammelt
Kastanien, Blätter, Beeren.
 Die Freude noch vermehren.
.
Zuhause wird gebastelt
für Türen, Fenster, Wände,
Seht Ihr die Kinderhände ?
.
Zu spüren diese Freude
zu fühlen dieses Lachen
Herbsttage bunt im Heute.
.
Wenn Kinderherzen beben
 ist froh mir dieses Leben
Herbst, lass die Blätter schweben.
.
© Chr.v.M.
.
 
.
 
 
.
Über https://christinvonmargenburg.wordpress.com/https://christinvonmargenburg.wordpress.com/"In einem Augenblick gewährt die Liebe, was Mühen kaum in langer Zeit erreicht." Johann Wolfgang von Goethe

Ein Gedanke zu “In bunten Blättern schweben.

  1. Sehr schön geschrieben. Ein Bild welches man nur noch selten so erlebt, weil es doch immer wieder die sprichwörtlich „bösen Nachbarn“ gibt, welchen es zu laut sein soll. Dir Christin beste Grüße und herzliche Wünsche zu den Feiertagen! LG Michael

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.