Weihnachtliches / Winacht

Kurzbeschreibung :

Weihnachtliches …

hinter einem solchen Titel erwarten wohl die meisten Leser Geschichten und Gedichte in einem von althergebrachtem Klischee. Wer das denkt, der kennt den Schreiber hinter diesen Texten noch nicht.


In zwei Sprachen nimmt er den Leser mit durch die Höhen und Tiefen dieser winterlichen Besonderszeit – in Hoch- und Plattdeutsch führt er ihn abwechselnd durch wehende Schleier von Freudentränen wie auch über Wegstrecken des schmerzhaften Mitfühlens.


„Weihnachtliches“ in zwei Sprachen einmal völlig anders – nämlich auf typisch „Eden“ präsentiert.

Kindle 3,99 Euro

Taschenbuch 5,99 Euro

auf Amazon erhältlich : https://www.amazon.de/

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Herr Ewald Eden:


Ostfriesland – vergangen und gegenwärtig – in lyrische Texte verpackt und den Freunden der (ost)friesischen Muttersprache mal leicht und locker, mal berührend und unter die Haut gehend serviert.
Liebe, Leid, Alltag und Sonntag, Freude und Feste und Blut und Tränen. keine Lebenssituation auslass
end.

Über Herrn Ewald Eden, Lyriker:

Er schreibt Krimis, unterhaltsame Geschichten, sozialkritische Beiträge und Poesie. Immer ein Spiegel der Gesellschaft, und immer mit einem Augenzwinkern. In vielen hundert Rundfunksendungen las er seine Geschichten und Gedichte für norddeutsche und holländische Radiohörer. Der Autor versteht es, Dinge beim Namen zu nennen und sie doch auf eine Art und Weise zu zelebrieren, dass das Geschriebene als packender Film vor dem geistigen Auge flackert. Unvergleichlich, sein Stil – einfach unverwechselbar

und mir sehr WICHTIG : ER ist mein allerbester Freund. Christin v. M.

Er ist auch in der Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichtes zu finden .

Über https://christinvonmargenburg.wordpress.com/https://christinvonmargenburg.wordpress.com/"In einem Augenblick gewährt die Liebe, was Mühen kaum in langer Zeit erreicht." Johann Wolfgang von Goethe