Geschrieben + veröffentlicht:

Publizierungen :

silhouette-1632912_640

.

meine BUCHEMPFEHLUNGEN :

Die Nachteule: Ostwind

.

41dsK5NK7RL

.

Taschenbuch
von Ewald Eden (Autor)

Kindle Edition 5,49 Euro
Taschenbuch 7,99 Euro

ISBN Nr. 978342 366831

.

Zu kaufen bei :

Amazon – die Nachteule

514TT871SNL

.

*

Nordwehen – eine Sommerliebe.

 

Ein Buch, das mich nicht wieder losließ, bevor ich es in einem Zug durchgelesen hatte.
Ein Junge wird zum Mann. Und der Autor erzählt davon mit einer Sensibilität, die mich tief angerührt hat. Diese Sommerliebe hat mich in ihren Bann gezogen. Das Buch zeigt aber auch das harte Leben der Menschen hinter der glänzenden Fassade von Urlaubsseligkeit während der Badesaison in einem Seebad. Die Worte knallen hart und schonungslos in die Situation, zeigen unbarmherzig den Jungen, der die Welt verstehen will. Ich habe selten ein so mitreißendes Buch gelesen. Wie mit einem Blitzlicht erfasst strahlen die Geschehnisse auf, lebendig und packend.

Ein realistischer Blick hinter die Kulissen, wo jedes Wort stimmt, mit allem Spaß und allem Elend. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund, schildert packend die Härte des Alltags und auch die kleinen Freuden eines Auszubildenden in der gnadenlosen Tretmühle eines Hotels der Sechziger Jahre, dessen Leben an der Liebe fast zerbricht. Keine Längen, keine Minute Langeweile! Jedes Wort stimmt.
Das ist wirklich echtes Schreibtalent und ein echter Lesegenuss!

zu Beziehen über AmazonNordwehen

als Kindle Edition und ( oder ) als Taschenbuch zu erhalten

5,99 Euro Kindle Edition

Taschenbuch : 8,99 Euro

*

Meine Buchempfehlung für die weihnachtliche Zeit

WEIHNACHTLICHES Weihnachtliches … hinter einem solchen Titel erwarten wohl die meisten Leser Geschichten und Gedichte in einem von althergebrachtem Klischee. Wer das denkt, der kennt den Schreiber hinter diesen Texten noch nicht. In zwei Sprachen nimmt er den Leser mit durch die Höhen und Tiefen dieser winterlichen Besonderszeit – in Hoch- und Plattdeutsch führt er ihn abwechselnd durch wehende Schleier von Freudentränen wie auch über Wegstrecken des schmerzhaften Mitfühlens. „Weihnachtliches“ in zwei Sprachen einmal völlig anders – nämlich auf typisch „Eden“ präsentiert.

51l1v3eq0ll-_sx350_bo1204203200_

  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (20. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3741290505
  • ISBN-13: 978-3741290503

Preis : 5,99 Euro

jetzt zu erhalten auf : Amazon

*

Die Reise ins Zuckerhutland.

.

51g5ofuHcLL

.

 

Mit Kindern durch ein Traumland reisen. Ein Lese- und Zuhörerlebnis für Jung und Alt mit kindgerechten Illustrationen

ein Taschenbuch bestellbar bei Amazon https://www.amazon.de

  • ISBN-10: 1492219770

zum Preis von 9,96 Euro

*

IN DER SONNE FRIEREN.

1942758412

.

Deutschland hat ein Stück Geschichte hinter sich, dass trotz aller Bemühungen es zu polieren, keinen rechten Glanz bekommt. Ich denke, man mag es nicht her zeigen – wie ein unansehnliches Besteck, das nur im engeren Alltagsgebrauch auf dem Tisch erscheint. Auf meinem Weg durch die Zeit bewegt mich immer wieder aufs Neue die Leere im Innern vieler Menschen, denen ich begegne. Sei es, dass sie noch den Schwamm in der Hand halten, mit dem sie die Bilder fort gewischt haben – sei es, dass sie auf einen unbefleckten Bogen Papier sehen, auf den niemand geschrieben hat. Wer von den dabei gewesenen seinen „Ich weiß es noch“ Tresor ausgeräumt hat, mag sein Alter genießen und dieses Buch beiseite legen. Wer in seinem Wissen über diesen Abschnitt Vergangenheit Lücken sieht, dem empfehle ich weiterzulesen. Meine Erinnerungen an Erzähltes und Erlebtes mögen manchem vielleicht helfen, diese Lücken zu schließen. Ich danke allen, die in ihrem Reden mit mir, zu diesem Buch beigetragen haben – besonders denen, die eigenes Fehlverhalten als solches erkannt – und darüber nicht geschwiegen haben.. Ewald Eden.

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 247 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 84 Seiten
  • Verlag: Gedankenflut (21. Juli 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00E368Q7G

Kindle Edition : 3.09 Euro

Taschenbuch : 6.89 Euro

seine Worte gegen das Vergessen … berührend, wahrheitsgetreu, wichtig und wortgewaltig. Ein empfehlenswertes Taschenbuch das auch auch als Kindle Edition zu erhalten ist.

über Amazon : Amazon : in der Sonne frieren

*

Die Nachteule

von Herrn Ewald Eden.

.

Die_Nachteule

.

Hardcover

100Seiten

ISBN-13: 9783839114902

Verlag:Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.04.2016

Sprache: Deutsch

Die Nachteule

 

https://www.bod.de/buchshop/die-nachteule-ewald-eden-9783839114902

Werbeanzeigen